2 Graka erweitern

Hallo
ich habe aktuell das [h=1]GIGABYTE B150M-DS3H LGA1151[/h]auf dem Board ist leider nur ein pciex16 Slot
möchte allerdings auf 2 grakas aufrüsten

Hier meine frage:
gibt es eine Möglichkeit da 2 grakas einzubauen:confused:? oder muss ich mir ein ATX Board kaufen?:(
 
Nun, wenn du dieses Board bestzt,

kannst du das so oder so vergessen, da kann man keine zweite Graka drauf verbauen da nur ein passender PCI-x Steckplatz vorhanden ist.
Dann mal grundsätzlich zu solchen SLI bzw. CF Vorhaben. neben dem passenden Mainboard braucht man auch ein sinniges Netzteil mit passenden Anschlüßen und genügend Leistung.
Auch die CPU sollte er zur potenteren Fraktion gehören um zwei Grakas zu befeuern aber auch die Grakas selber sollten nicht zu schwächlich sein, sonst macht das ganze so oder so nicht wirklich Sinn.
Und nicht zuletzt, die gespielten Games sollten schon auf SLI/CF ausgelegt sein, was eben nicht bei allen Games der Fall ist, denn sind sie es nicht, bringt mir das stärkste Grafikkartengespann rein nichs.
 
willst du SLI oder Crossfire, dann brauchst du ein Board mit Z170 oder Z270 Chipsatz.

allerdings ist SLI/Crossfire mittlerweile Tot für Gaming, das macht eigentlich keiner mehr.

anders sieht es jetzt aus, wenn du mehrere Grafikkarten für Krypto Mining brauchst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?