2 Grafikkarten 3 Monitore nur 1 Treiber.

New member
Hallo liebe Freunde,

Ich hatte vor circa einem Jahr das "Problem" eine neue GTX1070 zu kaufen. Zuvor hatte ich zwei 580er im SLI. Ich habe ein drei Monitor-120hz- (DVI und HDMI 1.2 oder 1.1) Setup. Bei den 580ern war dies kein Problem (4xDVI). Bei der neuen war leider nur 1 DVI Port. Ich musste also quasi auf 2 Monitoren mit nur 60hz arbeiten. Jetzt habe ich vor ungefähr einem halben Jahr eine 580er wieder zusätzlich eingebaut, eben genau für die 2 DVI Ports.Das hat wirklich wunderbar funktioniert! Seit einem Treiberupdate ungefähr zu Release von Farcry 5 werden die Monitore aber nicht mehr erkannt. Nur der eine der eben an der 1070er hängt wird erkannt. Wenn ich den Treiber für die 580er installiere funktioniert alles tadellos, bis auf dass die 1070er dann komplett überflüssig ist.

Aktuell ist der neueste Treiber für die 1070er installiert. Im Gerätemanager wird mir der klassische Fehlercode 43 bei der 580er angezeigt. Folglich wird auch nur 1 Monitor erkannt. Treiberfiles für die 580er lassen sich nicht manuell installieren -> "Es ist bereits die beste Version installiert" (oder so ähnlich) laut Windows. Hat jemand Tipps wie ich das wieder zum laufen kriege? Die einzige Option wären aktuell noch 2 aktiv DP auf DVI Konverter -> Kostenpunkt ca. 200 Euro. Ist mir z.Z. doch noch zu teuer...

System:

Gigabyte P67X-UD3-B3 Mainboard
I7 2600K
GTX 580
GTX 1070

LG, Konsti
 
naja man guckt auch vor dem Kauf, was für Anschlüsse benötigt werden und dann guckt man nach ner passenden Grafikkarte.
es gibt ja paar mit zumindest zwei DVI Anschlüssen.

die 580 ist zu alt und wird vom neuen Treiber nun mal nicht mehr unterstützt, daher funktioniert das Ganze halt nicht

welche Monitore hast du denn genau? geben die 120Hz nur über DVI aus?
 
Ja sind die GD245HD, bei denen unterstützt HDMI noch keine 120hz. Displayport haben die noch gar nicht :p. Naja schade, zumindest hats so 6-7 Monate funktioniert ... :p

Hergeben würd ich das Rack wirklich ungerne, da alles schön am Schreibtisch verbaut ist... :(
 
oh je, da geht wirklich nur 120Hz über DVI, dann sieht es wirklich schlecht aus. ich kann dir aber auch nicht sagen, ob es mit einem Adapter auf Displayport funktionieren wird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?