1050er, aber welcher?

New member
Servus Zusammen, ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen da meine alte leider kaputt gegangen ist, hatte eine Radeon R9 200 mit 3 GB(abgespeckte Version).
Wollte mir eine aus der 1050er Reihe raussuchen, eine mit 4 GB, diese stehen zur auswahl:

MSI NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G Grafikkarte


Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti GAMING 4GB GDDR5


Asus STRIX-GTX1050TI-O4G-GAMING Grafikkarte



PC:
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Systemhersteller Hewlett-Packard
Systemmodell 700-202eg
Systemtyp x64-basierter PC
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.10240 Build 10240
Installierter physischer Speicher (RAM) 12,0 GB
Grafikarte ist zurzeit an onboard Graka angeschlossen mit 1 GB, zur Not.

Vllt hat jemand ja Erfahrung mit eins dieser Grafikkarten und kann eine Empfehlen oder abraten, wäre euch sehr dankbar.
 
Jemand empfiehlt mir diese hier, anstatt eins dieser genannten da oben, was sagt ihr?

8GB MSI Radeon RX 570 ARMOR 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
 
Im Grunde ist es egal, welche von den genannten gtx1050ti, ich würde da die günstigste nehmen.

Die RX570 wäre natürlich noch besser und stärker als die GTX1050TI.

Wenn die RX570 wirklich nur 170€ kostet, dann die nehmen.
 
Hast du Windows 10 neu installiert und dabei keine neue Version genutzt?
Denn dass ist die erste Windows Version mitlweile gibt es schon fast 7 neuere Versionen. Die 1507 Version Build 10240 wird auch nicht mehr unterstützt und bekommt keine Updates mehr. Bzw es lassen sich da auch keine aktuellen Grafik Treiber installieren.

Aktualisiere mit dem Media Creation Tool oder den Update Assistent auf die aktuelle 1803 Version. Die aktuellste Version wäre zwar 1809, aber die wurde wegen Problemen zurück gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bisy
Danke für deine Antwort, dann nehme ich wahrscheinlich die RX570. Die Updates sind nicht aktuell weil sie bei mir in der Letzten zeit, seid dem meine Grafikkarte kaputt ging, nur Probleme gemacht haben...also empfiehlst du, dass wenn ich eine neue Grafikakrte kaufe und einbaue, ich alle updates drauf haben sollte?
 
Du bist aktuell auf der ersten Windows 10 Version von 2015, die bekommt schon seit über einem Jahr keine Updates mehr und für aktuelle Grafikkarten kann man da auch keine Treiber installieren.

Für ne neue Karte brauchst du zwangsweise ne aktuelle Version. Das Minimum ist aktuell die 2017er Version 1703, damit man aktuell Grafik Treiber installieren kann bzw 1709, damit man Windows Updates bekommt.

Also bitte Upgrade auf die aktuelle Windows 10 Version 1803
 
Die verschiedenen Marken haben alle ein und die selben Grafikkarte. Nur das Design und der Kühlvorgang ist verschieden. Zum beispiel, das eine ist Rot und das andere weiß, der eine kühlt lauter und der andere leiser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?