1000 Eur System AMD Intel?

Qnn92x

New member
Hallo, ich hab mir vorgenommen ein neues System zu kaufen, ich war bisher der Meinung das Intel >>>all
aber jetzt habe ich gelesen das AMD zukunfgtsichere ist bezüglich zum upgraden des System? Weiß allerdings nicht genau was gemeint ist.

Gibt es iergndwie Leistungs unterschiede`?

Wenn ihr mir AMD emphfelend würdet könnte man mir vll ein System dazu vorschlagen?
Ich habe 1 SSD 2 HDD Festplatten und eine Grafikkarte r9 390 die ich weiterverwenden würde.
Sonst alles neu bitte. Max budget 1000 Eur.

Genutzt soll der pc für Streamen und Zocken, und Videos anschauen.

Nun, ich würde nicht unbedingt sagen, dass die neuen AMDs zukunftsicherer sind, allerdings haben sie sie den Vorteil, dass sie beim gleichen Preis eines Intels mehr Kerne besitzen.
Das kann dann durchaus einen Vorteil bringen, denn besitzen die genutzten Programme/Games auch Multicore und SMT-Unterstützung schlägt das Pendel Richtung AMD aus.
Die bessere Pro-Takt-Leistung besitzt aber immer noch Intel.
Man sollte aber an dieser Stelle klar sagen, dass gerade bei Gamer-PCs das Augenmerk er auf die Graka gelegt werden sollte.
Beispiel, ich nutze noch einen i7 2600K. Der läuft zwar mit 4,2Ghz ist aber immerhin schon gute 7 Jahre alt, Meine CPU kommt aber immer noch recht gut auch mit aktuellen Games zurecht.
Meiner Meinung nach ist das daher ziemlich schnuppe ob du nun zu einen aktuellen AMD Ryzen mit acht Kernen plus SMT oder Intel i7 mit sechs Kernen und SMT greifst.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Zurück
Oben Unten
X