[~1000€] PC-System zum Spielen

daniel1987

New member
Hallo PCM-Gemeinde,

auch ich wollte mir einen neuen PC kaufen, jetzt wo BF3 erscheint, ist es langsam mal wieder nötig 🙂 Bevor ich es so kaufe, wollte ich es mir hier noch mal auseinander nehmen und absegnen lassen, an folgendes habe ich gedacht:

CPU: Intel Core i5 2500K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
MB: MSI P67A-G45 (B3)
GraKa: 1280MB Gigabyte GeForce GTX 570 UD
SSD: 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333
Case: ATX Fractal Design Define R3 Midi Tower
NT: 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8
DVD-LW: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA

Was haltet ihr davon? Sollte ich mir noch einen Lüfter für das Chassis holen? Zwei 120er sind da schon drin.
Als Betriebssystem nehme ich ein Win7 Prof. 64-Bit.
Eine "normale" Platte habe ich schon hier und dazu eine externe, deswegen ist nichts davon aufgeführt 😉

Und eine Frage zum Schluss: Sollte ich mit dem Kauf noch ein paar Tage warten, weil AMD ja jetzt seinen Bulldozer bringt, werden die CPU-Preise (auch intel denke ich) bestimmt merkbar sinken oder?

Danke im Voraus.

Die Bulldozer scheinen nach den ersten Tests ein ziemlicher Schuss in den Ofen zu sein, bleib da lieber beim i5. Die Intel-Preise werden wohl nicht sinken, eine wirkliche Konkurrenz hat AMD ja nicht auf den Markt gebracht.

Einen zweiten könntest Du noch dazubestellen, unbedingt nötig wäre dieser allerdings nicht.

An dem von dir zusammengestellten System gibt es absolut nichts auszusetzen, sieht sehr gut aus. 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück