1000€ Gaming PC

Revyls

New member
Liebe PC Masters User,

ich habe mir nun einen PC beim Händler Zusammenstellen lassen und wollte euch fragen ob die Komponenten so in Ordnung sind oder ob jemand von euch damit schlechte Erfahrung gemacht hat. Mich würde auch interessieren, ob ich mit dem System für die nächsten Jahre gut ausgestattet bin.

Gehäuse: Zalman Z9 Plus
Netzteil: 650W Corsair TX650 V2
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX
Prozessor: Intel i7-3770k
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro
RAM: Corsair Vengance 8GB DDR3 1600Mhz
VGA: ASUS GeForce 660GTX DC2 2GB
HDD: 1TB Western Digital Caviar Blue 64+ SATA 600
DVD: LG DVD/CD Brenner

Mfg,

Rev

Servus!

Viel zu teuer und dazu nicht optimal...
Kein i7, kein OC, dafür bessere Grafik und SSD, gute Kühlung und Qualität - so sieht ein Rechner aus und ist auch noch günstiger.

Wenn du auf HT bestehst und dazu Zocken willst, dann eher einen Xeon nebst guter Grafikkarte als einen nahezu 100€ teureren i7. Das OC macht auch nicht mehr die Welt aus, jedefalls nicht für den Aufpreis...

Und fürs Rendern von 15 Minuten HD Videos reicht auch ein i5 dicke 😉
Ob das ganze jetzt in 1-2 Minuten früher fertig ist, fällt normalerweise bei Erstellungszeiten von mehreren Stunden wohl nicht ins Gewicht.

Welche Software verwendest du denn?

Greez

PS: Das mit den 15 Minuten Videos war bloß eine Annahme, da nur wenige Filmchen in der Medienbranche länger als eben diese Standardzeit sind. Und für größere Projekte würde zumindest ich keinen Gamer draus machen, sondern lieber mehr Geld in Prozessor, Ram und Silence stecken.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Zurück
Oben Unten
X