openSUSE webdav Telekom - Wie verbinden ?

akimann

Member
Hallo,

ich versuche jetzt schon den ganzen Nachmittag webdav von der Telekom als neue Netzwerkverbindung in Dolphin zu mounten.

Da es da nicht ging habe ich es dann auch mit Hilfe von Copilot übers Terminal versucht, aber egal was ich mache es geht nicht.

Zugangsdaten und Passwort stimmen, in Windows 11 und Ubuntu funktioniert es ohne Probleme die webdav Verbindung herzustellen.

Weiss jemand wie es geht ?

Es ist auf openSUSE Leap 16

Danke schon mal fürs lesen.

Falls jemand die Lösung interessiert:

Mit Dolphin gehts nur über Umweg mit Terminal und ist extrem langsam.

Was ganz gut funktioniert ist Gnome Commander.

Hey. Kannst du etwas genauer erklären,w as du vor hast? webdav-Andbinung? Du willst zu Telekom verbinden oder von außen in dein Netz weil es lokaler Dienst ist?!

Ich habe eine Webseite bei Telekom gehostet, und die Daten der Webseite kann man per WebDav abrufen bzw. sich damit verbinden. In Windows kann man einfach neue Netzwerkverbindung erstellen und dann erscheint die Webseite als Ordner im Windows Explorer und man kann einfach auf die Dateien der Webseite zugreifen. In Ubuntu gehts genauso einfach. Aber bei OpenSuse ging es nur mit Umweg über Terminal mit irgendeinem Befehl „gio“-irgendwas. Aber es war so langsam dass es unbrauchbar war. Mit Gnome Commander ging es so wie mit zB Cyberduck auf Windows auch.
Mir wäre am liebsten im openSuse Dolphin, und wenn jemand weiss wie es geht wäre auch super.

Ich kenne das eigentlich nur, dass man per sFTP oder SSH verbindet, oder FTP. Mit WebDav hab ich leider keine Erfahrungen gesammelt. Sorry

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten