Wollte grafikkarte tauschen

Xaiveros

New member
Wie meine Karte austauschen wollte hab ich gesehen das ich für die neue einen anderen stromanschluss brauche (neue noch nicht eingebaut Rtx 4070.also hab ich die alte eingebaut (rtx 3070). Als ich alles dan denn pc wieder gestartet haben bekomm ich weder über die Grafikkarte noch über denn direkten mainboard Anschluss kein Bildsignal. (Maus und Tastatur leuchten auch nicht (RPG). Über den startknopf lässt sich pc einschalten. Reset Taste reagiert auch nicht mehr. Alle Lüfter starten normal (auch von der Grafikkarte )

Bitte um Hilfe.

Hey.

Hast du denn an der Grafikkarte die Stromlabel dran? Sonst startet es nicht. Der neue Anschluss ist nicht wild, der Grafikkarte liegt immer ein Adapter bei, bei dem du die "alte" Art von Kabel anschließt.

Hab Daweil wieder alte Grafikkarte eingebaut weil ich gesehen hab das der Adapter fehlt. Deshalb hab ich nicht mal die neue eingebaut.

Hab bei der alte ales normal angesteckt. Und jetzt will der pc nicht mehr so richtig.

Interessant ist ja das Ja die Lüfter alle starten. Wie gewohnt.

Aber zum Beispiel auch keine Reaktion von Maus und Tastatur kommen die normal gleich zum leuchten anfangen

PC Kann man normal einschalten und wenn mann denn Reset Konpf drückt keine Reaktion. Ausschalten funktioniert nur mit lang auf dem einschalten Knopf bleiben oder Netzteil ausschalten

Ach, nun verstehe ich. Nachdem du die alte drin hast, geht PC nicht. Dann hast du wohl beim Umbauen was nicht beachtet oder übersehen. Ich würde die Karte noch mal ausbauen und gucken, dass sie wirklich richtig in den PCIe-Slot reingeht. Auch genau darauf achten, dass die Stromstecker in der Grafikkarte fest sitzen.

Wenn die Grafikkarte nicht richtig funktioniert, drehen die Lüfter, das ist normal, aber der Boot-Vorgang geht nicht weiter und du kriegst kein Bild. Hat dein Mainboard nicht STATUS LEDs? Das haben viele Boards, daran erkennt man ob was mit CPU, RAM oder Grafikkarte ist.

Wenn das nichts bringt, vielleicht mal BIOS Reset versuchen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
515

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten