DDR4-Speicher: Verkaufsstart der neuen Arbeitsspeicher-Generation in Japan

Kommentare-Dealer
Zwar gibt es bisher noch keine Hardware, die DDR4-Arbeitsspeicher unterstützt, trotzdem kann man die Riegel in Japan, bei zumindest einem Händler, bereits erwerben. Auf diversen Bildern wird ein DDR4 2133 MHz PC4-17066 acht Gigabyte CL 15 SKhynix Hauptspeicher-Riegel von SKhynix abgelichtet. Was man mit diesen in der Zwischenzeit macht, ist zwar nicht klar, zwischenzeitlich kann man sich, bis Intel seine X99-Boards und die Haswell-E-Prozessoren veröffentlicht, mit dem neuen Speicher akklimatisieren.

Weiterlesen: DDR4-Speicher: Verkaufsstart der neuen Arbeitsspeicher-Generation in Japan
 
Der DDR4 ist ja längst überfällig, aber ohne Boards nützt der ja recht wenig. Die Spannung von knapp 1V ist schon eine feine Sache. Bald werden die sicher weiter runter drücken, unter 1V.
 
Wird bestimmt auch für mobile Endgeräte interessant, wenn weniger Spannung anliegt und somit auch weniger Leistung benötigt wird, man stelle sich DDR4 low voltage Ram vor. Zusätzlich werden die IGPs (hoffentlich) einen erheblichen Leistungsschub erhalten und nicht mehr nur zum Office-Betrieb taugen.
 
Ich hoffe da auch auf einen Leistungssprung. Wobei die IGPs ja jetzt schon so schlecht nicht sind... auf meiner HD4000 kann ich gut Kleinigkeiten wie LOL oder CS zocken...
 
Welche CPU besitzt du? 3770k? Mit dem schaff ich CS GO nicht so toll, zumindest nicht mit 1920x1080 Pixel.
 
Ich meinte an meinem Ultrabook - I7-3520M, allerdings nur 1600x900 (mehr find ich bei 13Zoll nicht sinnvoll)
 
Ok, ja mit 1600x900 läuft das auf meinem 3770k auch etwas besser. Allerdings kann das ja noch nicht das höchste der Gefühle sein, das schafft auch eine GeForce 9600 GT besser.
 
Naja ich hab jetzt eine ganze Zeit lang auf der iGPU meines 3770k´s CS Go gezockt. Auf 1920x1080. Und das läuft absolut nicht schlecht.
 
Klar, das war noch zu Zeiten als meine 780 in der RMA war. Aber das läuft mit der iGPU auf Full HD schon verdammt gut. Ok minimale Frame Drops sind dabei, allerdings ist das ganze sehr Map abhängig.
 
Ok, also bei mir läuft das nicht so gut, auch mit minimalen Einstellungen...Evtl. läuft der i5 4430 etwas besser mit der HD 4600 ^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
443

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?