ownCloud-Anleitung: Eigene Cloud auf Synology DiskStation installieren und nutzen

Kommentare-Dealer
Fast täglich hört man Neuigkeiten, in denen die Methoden und Machenschaften des US-Auslandgeheimdienstes NSA (National Security Agency) ans Tageslicht gelangen. Nutzer werden nicht nur per Smartphone abgehört, sondern zudem auch ausspioniert; dazu wurden zahlreiche Accounts und Konten gehackt, um an hinterlegte Dateien und Dokumente zu gelangen. Sind die zahlreichen Cloud-Speicher-Lösungen, denen viele Anwender ihre Daten anvertrauen, also wirklich sicher? Es gibt einige Möglichkeiten, seine Dateien vor dem Zugriff unbefugter Personen zu schützen, Stichwort Verschlüsselung, doch die wohl sicherste Methode ist die Nutzung eines eigenen NAS. Wir zeigen euch anhand eines Synology-Gerätes, wie man das NAS konfiguriert, mit ownCloud bespielt und einrichtet.

Weiterlesen: ownCloud-Anleitung: Eigene Cloud auf Synology DiskStation installieren und nutzen
 
Schönes Review, gut erklärt, das gefällt mir doch sehr ;). Hätte ich jetzt nur noch so ein Ding daheim...
 
Stoße jetzt erst auf den sehr guten Artikel.
Interessant wäre, ob das auch mit etwas älteren Geräten von Synology, wie der DS 213j, funktioniert. Oder ist hier die Hardware zu schwach ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?