Der PCM Autothread

Apropos Drehen, ich war gestern nen Tag bei einem Intensiv-Fahrsicherheitstraining - yehaaa 😀
EInfach göttlich wenn durch so eine AUslenkplatte das Heck weggeschossen wird und man dann ums Auto kämüfen muss, solange das nicht im realen Straßenverkehr ist, machts unglaublich viel Spaß. Im Kreis driften ist auch sehr lustig^^

Mal schaun wie ich das Drift-Training finanziere, das Angabot kann ich mir nicht entgehen lassen 😀

Und?

Wenn er nix dran gemacht hat macht der bei 250 trotzdem dicht.
Zumindest also auf sehr langen geraden ist nicht viel mit wegfahren 😉

Trotzdem sind die Beschleunigungs und Durchzugswerte besser als bei mir.
Das Ding iss ne Drehzahlorgel

Klar, obenraus hänge ich ihn sogar ab, sofern er abriegelt. Offen ist er sicherlich etwas schneller

Dann hängt aber wieder nichtserie die Serie ab 😉

Klar beschleunigt er fixer, genau deswegen hatte ich mich auch nur auf die Endgeschwindigkeit bezogen.

Außerdem gibts ja den menschlichen Faktor der bei Rundenzeiten nicht unerheblich ist 😀

Ein Kollege von mir lässt seinen 5er GTI (Schaltwagen) jetzt auch tunen. Soll am Ende etwa 270 PS haben und ca. 400nm Drehmoment.
Der geht dann sicher auch super 😀

So ist das wenn man an einem E46 M3 dranbleiben will 😀 Ging auch einigermaßen, aber dann bin ich über Limit hinaus.

Da haben wir wieder das alte Spiel: Vergleich zwischen Serie und Tuning. Ganz so fair ist das doch auch nicht, oder? 🙂 Und was bringt mir ein getunter Wagen, bei dem andere Komponente diese Kraft nicht mehr vertragen und irgendetwas kaputt geht?

Man kann sich anstelle eines 911 Turbo auch eine wesentlich billigere Corvette Z06 kaufen; man muss eben sehen wo man Abstriche hinnehmen kann.

Serie mit Tuning zu vergleichen ist vielleicht nicht ganz gerecht, aber auf der Strecke wird eben das verglichen, was gerade da ist und da kann der M3 nicht eben schnell getunt werden 😉

Da haben wir wieder das alte Spiel: Vergleich zwischen Serie und Tuning. Ganz so fair ist das doch auch nicht, oder? 🙂 Und was bringt mir ein getunter Wagen, bei dem andere Komponente diese Kraft nicht mehr vertragen und irgendetwas kaputt geht?

Bei mir ist alles haltbar, sonst hätte ich nicht schon 110.000KM ohne Defekte auf der Uhr 😉

Abstriche muss ich auch nicht machen, hab schon in einem E46 M3 gesessen, verarbeitet ist meiner nicht schlechter, und Ausstattungsmäßig hab ich alles drin was man bestellen konnte ( ausser Schiebedach )

Fahre jedenfalls lieber meinen R als nen M3, und das sage ich auch noch nachdem ich schon in einem mitgefahren bin.

@Reggea

Was ist bei dir eigentlich los?
Du suchst doch nun bestimmt schon über 1 Jahr ein Auto oder? 😀

Gestern hab ich bei meinem VW Dealer im Autohaus den Scirocco R gesehen, in Neon Grün, sah auch richtig geil aus. Aber markante 45.000€ 😀

Das hat letztes Jahr leider nicht so geklappt, wie ich das wollte (habe mir zu der Zeit dann eben den Megane gekauft), darum hatte ich das auf dieses Jahr verschoben. Die Autos, die ich kaufen wolle, waren aber bisher nur leider immer schon weg 🙁
Der 5er GTI ist schon mein Favorit, aber mit DSG sind die momentan in der "Nähe" nicht so leicht zu finden.

Die sind daran schuld dass alle 3er Fahrer schief angekuckt werden. 😡
Dabei können die E36 so cool aussehen.

Edit: sehe gerade den neuen Impreza STi . Wahlweise wieder eine "echte" Limo mit 4 Türen.
newsti1vuuq.jpg

newsti2t56e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den Impreza (G3) gibt es aber nur in den USA als Stufenheck. In Europa ist nur die Schräg-/Fließheck-Variante auf dem Markt.

Mercedes E55 AMG. Geht gut ab 😉
2t Wagen ist ein BMW e46, den ich wohl bald Verkaufen werde, will mir den BMW E46 M3 Cabrio holen für Sommer und so ^^

Mit viel Gewicht ist auch viel Leistung nicht schnell ^^
Schöne Autos aber finde ein M3 als Cabrio verfehlt irgendwie den Zweck, oder willst de mit 250 km/h offen fahren?^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten