Lenovo Vibe Z

Mit dem K900 auf Intel-Basis sowie dem Vibe X, einem Smartphone mit MediaTek-SoC, konnte Lenovo bereits einige schicke Devices auf den Markt bringen. Wie auf der chinesischen Webseite des Unternehmens zu lesen ist, folgt mit dem Vibe Z der große (und schnellere) Bruder des bereits bekannten Vibe X.

Auch wenn man nur bedingt erkennen kann, wie das neue Smartphone aussehen wird, können die inneren Werte schon einmal überzeugen. Anstatt eines Intel- oder MediaTek-Prozessors setzt Lenovo hier auf einen Qualcomm Snapdragon 800-SoC, wie er bei allen aktuellen High-End-Smartphones und -Tablets zum Einsatz kommt. In das 7,9 Millimeter dicke Gehäuse packt Lenovo einen 5,5 Zoll großen Full HD-Bildschirm (1.920 x 1.080 Pixel), der, so ist zumindest zu vermuten, durch Cornings Gorilla Glass 3 geschützt wird.

Anwender, die mit ihrem Smartphone auch gerne einige Bilder machen, dürfen sich ebenfalls freuen, denn der Hersteller verbaut eine 13-Megapixel-Kamera von Sony (Exmor RS, IMX135) sowie ein 5-Megapixel-Weitwinkel-Pendant an der Frontseite. Damit auch Low-Light-Aufnahmen gelingen, nutzt Lenovo einen Dual-LED-Blitz. Wie stark der verbaute Akku ist, darüber schweigt sich die Webseite leider aus, jedoch gibt der Hersteller an, dass die Standby-Zeit 278,5 Stunden betragen soll

Ebenfalls schick, wenn auch nicht neu: ein Flip-Cover, das dem Samsung S View-Cover sehr ähnlich sieht. Lenovo will den Vorverkauf des Smartphones bald starten und in diesem Zusammenhang auch verraten, was das Device kosten wird und ab wann es erhältlich ist.

Was glaubt ihr, kann das Smartphone den aktuellen Top-Modellen von Apple, LG, Sony, HTC oder Google gefährlich werden?