Bayonetta 2

Immerhin wurden jetzt wieder einige Informationen zum Spiel öffentlich, die sich auf die Steuerungsmöglichkeiten beziehen. Wer will, kann das Spiel ganz normal mit den konventionellen Tasten steuern. Alternativ findet allerdings auch der Touchscreen Verwendung. Dazu wurde eigens ein spezieller Modus konzipiert, der zugänglicher ist und damit vor allem Neueinsteiger ansprechen soll.

Das Spiel lässt sich dann nämlich komplett mit Berührungen absolvieren, wobei nicht nur einfache Angriffe, sondern auch verschiedene Kombinationen möglich sein sollen. Der Schwierigkeitsgrad wird unter diesem Modus sehr leicht sein, sodass Frust sicherlich nicht allzu schnell entstehen dürfte. Man darf jedoch gespannt sein, ob der Touchscreen beziehungsweise auch die anderen Funktionen des Gamepads ebenfalls auf den höheren Schwierigkeitsstufen genutzt werden. Bis zum Release von Bayonetta 2 haben die Macher allerdings noch genügend Zeit, um sich mit den Möglichkeiten der Konsole vertraut zu machen.