SmartWatch 2 (Bild © Sony)
Hersteller Sony stellt mit der SmartWatch 2 ein kleinen Bildschirm für Android-Geräte vor. Die Auflösung des 1,6-Zoll-Displays (4,06 cm Diagonale) beträgt 220 x 176 Pixel. Laut Aussage des Herstellers ist die neueste Entwicklung die beste Uhr, die der Markt zu bieten hat. Sonys Kreation muss sich hier insbesondere gegen die starke Konkurrenz i'm Watch durchsetzen. Die SmartWatch 2 lässt sich durch zahlreiche Apps individuell anpassen, so sollen sich beispielsweise Telefongespräche mit der Uhr annehmen oder Präsentationen sowie Musikstücke vom Telefon aus steuern lassen, ohne das Gerät aus der Tasche nehmen zu müssen.
Damit die Uhr auch sportliche Aktivitäten unbeschadet übersteht, hat Sony sie nach IP57 (Staub- und Wasserschutz) zertifizieren lassen. Ebenfalls mit von der Partie: NFC und Bluetooth 3.0. Bei einem "normalen" Gebrauch, was auch immer das genau heißen mag, soll der Akku der Uhr rund vier Tage lang halten.
Die Sony SmartWatch 2 SW2 soll ab September diesen Jahres weltweit erhältlich sein, einen Preis blieb der Hersteller allerdings schuldig.
Technische Daten der SmartWatch 2:
- Hohe Bildschirmhelligkeit (auch im Sonnenlicht gut ablesbar)
- Die längste Akkulaufzeit einer SmartWatch
- Wasserresistent (IP57)
- Einfache Bedienung
- Uhr-Funktion
- Micro USB-Kabel für das Aufladen
- Android-Oberfläche macht die Bedienung intuitiv
- Bildschirm mit hoher Auflösung (1,6-Zoll, 220 x 176 Pixel)
- Hochwertige Materialien (Aluminium und Stahl)
- Hohe Kompatibilität (funktioniert mit fast allen Android-Smartphones)