Animal Crossing New Leafe Nintendo 3DS Screenshot 5

Wichtig für ein Free2Play-Animal Crossing sei nur zu überlegen, welche Feature man zu Beginn kostenlos anbietet. Nachdem Release von Steel Diver Ende 2013 dürfte Nintendo ein funktionierendes Geschäftsmodell entwickelt haben, was zukünftige Free2Play-Ableger wie Animal Crossing sicherlich nicht ausschließt. Eine offizielle Ankündigung gibt es bisher natürlich noch nicht, jedoch scheint es ein guter Hinweis darauf sein, wo die zukünftige Reise von Nintendo hingehen kann.

Dank Free2Play-Spielen müssen geneigte Gamer nicht den Vollpreis bezahlen, um in den Genuss eines Titels zu kommen. Jedoch kann dank kleineren Items, die dann doch erworben werden müssen, schnell der Eindruck einer Ausbeutung entstehen. Aus diesem Grund sind Spieler mittlerweile recht skeptisch in Bezug auf dieses Geschäftsmodell. Mit dem Steel Diver-Release wird sich zeigen, ob Nintendo die Branche ändern kann. Wer bis dahin nicht warten kann, kann in unserem Test nachlesen, ob Animal Crossing: New Leaf etwas für ihn ist.

Würdet ihr gern mehr Free2Play-Spiele von Nintendo sehen?