Wer auf der Suche nach einem günstigen Smartphone ist, um damit einige brauchbare Fotos zu schießen oder Musik zu hören, für den hat HTC nun das passende Produkt im Portfolio; es trägt den Namen Desire 200.

Mit seinen technischen Daten kann das Gerät nicht unbedingt punkten, denn ausgestattet mit einem 3,5 Zoll großen HVGA-Bildschirm (480 x 320 Pixel), einem alten Snapdragon S1-Prozessor (nur 1 Kern, 1 GHz Taktfrequenz) sowie 512 MB RAM gehört das Smartphone eher zu vorletzten Generation. Der interne Speicher beträgt 4 GB, er lässt sich allerdings mit einer microSD-Karte problemlos erweitern. Doch warum sollte man sich ein solches Smartphone noch zulegen, wo es doch für kleines Geld schon deutlich bessere Modelle gibt?

Nun ja, immerhin spendiert HTC dem Desire 200 ein extrem kompaktes Gehäuse, sodass die Abmessungen mit 107,7 x 60,08 x 11,9 mm recht gering ausfallen; gleiches gilt auch für das Gewicht (nur 100 Gramm). Zudem verfügt das Smartphone über eine 5-Megapixel-Kamera sowie – jetzt kommt es – hochwertige Beats Audio-Kopfhörer (In-Ear). Abgerundet wird die Ausstattung durch eine UMTS-Unterstützung sowie einem 1.230 mAh-Akku. Als Betriebssystem setzt HTC auf die schon ältere Android-Version 4.0.4 (Ice Cream Sandwich).

Einen Preis für das Desire 200 hat HTC noch nicht genannt, aufgrund der Hardware dürfte dieser allerdings nicht sonderlich hoch ausfallen. Was denkt ihr, ist der Beats-Kopfhörer wirklich ein Kaufgrund für ein solches Smartphone?