Nintendo Wii U Virtual Console

Demzufolge hätten die Entwicklerteams ihre entsprechenden Engines so entwickelt, dass aufgrund unfinalisierter oder lückenhaft dokumentierter Dev-Kits nicht die gesamte Leistung der Wii U verwendet werden konnte. So erscheint es nicht verwunderlich, dass die meisten Spiele grafisch und technisch gesehen etwa gleichauf mit den PlayStation 3- oder Xbox 360-Versionen liefen. Kurz vor der Markteinführung wurden die Entwickler dann auf dieses Problem aufmerksam gemacht, was bei einigen Spielen zu einem Anstieg der Framerate von 30 auf 60 FPS führte.

Da kommende Spiele mit Sicherheit alle drei Prozessorkerne verwenden, dürften sich die Meinungen über die zu langsame GPU zu Ende neigen. Gleichzeitig können wir als Spieler durch eine höhere Framerate und bessere Grafiken von dieser Entwicklung profitieren. Weitere Gerüchte haben schon in den letzten Tagen behauptet, dass durch ein aktuelles Update die Leistung der Wii U etwas erhöht wurde. Inwiefern dies zustimmt, lässt sich derzeitig nicht sagen - Nintendo hat sich diesbezüglich noch nicht zu Wort gemeldet.

Quelle: NeoGaf