Samsung Galaxy S4

So stehen Nutzern des Samsung Galaxy S4 nicht mal 10 GB Speicher statt den angegebenen 16 GB zur Verfügung. Grund dafür ist die Größe der vorinstallierten Software. Viele Nutzer zeigten sich verärgert, denn Samsung reagierte nur mit der Aussage, man solle den fehlenden Speicher mit Hilfe einer SD-Karte ersetzen. Nachdem dieser Umstand sogar im englischen Verbrauchschutzmagazin „Watchdog“ kritisiert wurde, zeigte sich Samsung von der einsichtigen Seite und versprach, ein Software-Updates für das Galaxy S4 zu veröffentlichen, um mehr Speicher bereitstellen zu können. Man wolle als Unternehmen auf die Kritik von Kunden genauer eingehen, so Samsung weiter.

Man rechnet damit, dass Samsung die Größe der Apps mit einer neuen Programmversion minimiert. Wann ein solches Update erscheint, gab Samsung noch nicht bekannt.

Quelle: CNet