"Mit einem Abonnement habt ihr Zugriff auf tausende Spiele – das ist unser Traum,“ so das klare Ziel von Yoshida. Ein wichtiger Bestandteil dieses Abos könnte der Streaming-Dienst von Gaikai sein, welcher bekanntermaßen in der PlayStation 4 eine größere Rolle einnimmt. Gleichzeitig wäre dieser Schritt nur konsequent, da Sony mit Music Unlimited bereits einen eigenen Steaming-Dienst für Musik erstellt hat. Da alle PlayStation 4-Spiele digital vertrieben werden, könne sich Yoshida ein Abo-Modell vorstellen, da Sony zudem über eine Silber-, Gold- und Platin-Mitgliedschaft für das PSN nachdenkt. Eine konkrete Bestätigung gibt es bisher noch nicht von Sony.

Vielleicht könnte diese aber auf der GDC 2013 (25. März 2013 bis 29. März 2013) kommen. Wie aus einem offiziellen Programmplaner der Veranstaltung hervorgeht, wird Sony eine PlayStation 4-Präsentation in San Franscisco abhalten. Hauptpunkte des Vortrags befassen sich mit der Technologie und dem Design der Konsole. Sie findet am 27.03.13 von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr (Ortszeit) statt. Wer den Vortrag leiten wird, ist noch unklar. Weitere Neuigkeiten zur PS4 gibt es im offiziellen PS4-Forum.

Quelle: Spieleradar, GDConf