Mittels diesem „neuen“ Feature wäre es dann möglich Virtual Console-Titel, die speziell für die Wii U entwickelt wurden, einzig und allein auf dem GamePad zu spielen, wenn man nicht immer auf einen großen TV schauen mag. WiiWare-Software und Virtual Console-Titel für die Wii sollen jedoch weiterhin nur im Wii-Modus auf dem Fernseher spielbar sein und nicht auf dem GamePad. Wann diese Möglichkeit nachgereicht wird, sagte Iwata leider nicht.

Wii U - Verkaufsschlager oder überteuerte Technik?

Stattdessen konnte GamesIndustry enthüllen, dass Nintendo zum Verkaufsstart der Wii U mehr Einheiten ausliefern wird, als es 2006 bei der Wii der Fall war. Dies soll Vice President Scott Moffitt von Nintendo of America bestätigt haben. Wie viele Geräte genau dies sein werden, sagte man leider immer noch nicht. Hoffentlich genug, denn Nintendo findet den Verkaufspreis der Wii U vollkommen angemessen und rechtfertigt diesen mit der hohen Nachfrage der Premium Edition. Laut Moffitt sei die Nachfrage „phänomenal“, weswegen der Preis für den Kunden tragbar ist. Ubisoft hingegen sieht diese Aussagen skeptisch, da man nicht glaubt, dass viele Kunden bereit sind so viel für die Konsole auszugeben.

Quelle: Nintendo, GamesIndustry