Anlässlich seines Geburtstages wurde Newell von einigen 4chan/v/-Nutzern besucht und stand ihnen Rede und Antwort. Die spannendste Frage war wohl ob Valve wirklich an einer neuen Source Engine arbeitet. Dies bestätigte Newell. Er führte die Antwort damit fort, dass man schon eine Weile daran arbeitet und letztlich auch auf ein Spiel wartet, mit dem man die neue Engine der Öffentlichkeit vorführen kann. Genau diese Aufgabe ist scheinbar für Ricochet 2, dessen Entwicklung damit offiziel bestätigt ist, angedacht.

Dies ist vermutlich wichtigste Information die man aus einem fast einstündigen Video ziehen kann das von dem Besuch bei Valve gedreht wurde.

Im vergangenen August waren erste Spekulationen über eine Source Engine 2 aufgetaucht, nachdem scheinbar eindeutige Screenshtos von Code-Abschnitten einer neuen Engine durchsickerten.

Quelle: Joystiq