Apps
News Games

The Amazing Spider-Man kommt für die Nintendo Wii U

Eigentlich erschien Spider-Mans neuestes Abenteuer passend zum Kinofilm bereits vor einigen Monaten im Laden. Doch Marvel lässt sich davon nicht aufhalten und hat nun auf der diesjährigen New York ComicCon bekannt gegeben, dass <strong>The Amazing Spider-Man</strong> auch für die Nintendo Wii U erscheint. Dabei versteht es sich von selbst, dass der Titel einige Überarbeitungen spendiert bekommt, oder?

The Amazing Spider-Man soll im Frühjahr 2013 erscheinen und besonders starken Gebrauch vom GamePad der Nintendo Wii U machen. So erklärte Marvel, dass man mit dieser Peripherie das GPS-System nutzen kann. Wir brauchen jedoch keine Angst haben, da die Verwendung der Bewegungssteuerung nur eine Option sein soll, und nicht verpflichtend zum Einsatz kommen muss. Als besonderes Highlight wird Marvel die bereits veröffentlichten Download-Inhalte, die es bereits für PlayStation 3, PC und Xbox 360 gab (Rhino Challenge Pack, Oscorp Search and Destroy Pack, Lizard Rampage Pack, Stan Lee Adventure Pack), kostenlos beilegen.

Wie man es bereits aus der Comic-Geschichte kennt, wird man auch in The Amazing Spider-Man in die Rolle von Peter Parker schlüpfen, welcher gerade seine neuen Superhelden-Kräfte entdeckt. Neben dem Schutz der New Yorker Bürger und den typischen Superschurken-Kämpfen, könnt ihr ebenfalls frei durch Manhatten schwingen und diverse kleinere Aufgaben erledigen. Die Story stammt aus der Feder von Hollywood-Autor Seamus Kevin und spielt nach den Ereignissen des aktuellen Kinofilms.

Quelle: Marvel/TheVerge

Diesen Artikel teilen:

Welovetech