Schaut man sich das Video an, bekommt man schnell eine Idee von 0x10c: Demzufolge handelt es sich um einen sehr actionreichen Titel. Aber nicht nur das, denn Persson sprach bereits in der Vergangenheit davon, dass das Spiel abgesehen der Shooter-Einlagen weitere Überraschungen beinhaltet. So soll der Titel, auch wenn es ein Weltraumspiel ist, nicht nur aus simplen „Von-A-nach-B-fliegen“-Aufgaben bestehen. Stattdessen werden wir mit plötzlich auftretenden Asteroiden rechnen müssen. Diese beschädigen sogar unser Schiff, weswegen wir Ressourcen sammeln sollten, um es zu reparieren.

Für Programmier-Kenner wird 0x10c übrigens ebenfalls Etwas bereithalten: Jedes Schiff im Spiel wird über einen eigenen 16-bit-Computer verfügen, welcher es uns erlaubt den Spielcode zu verändern. Dadurch können besondere Docking-Algorithmen geschrieben und ausgetauscht werden. Wie genau dies alles im Spiel umgesetzt wird, verriet man leider immer noch nicht. Ziel sei jedoch, dass sich 0x10c ein bisschen wie die amerikanische SciFi-Fernsehserie Firefly anfühlt.

Quelle: YouTube