Top-Aktuell: Robocraft im Kurztest
Apps
News

AMD stellt Gaming Evolved näher vor (Gamescom 2012)

<p style="text-align: justify;">Auftakt! Die Gamescom 2012 ist gestartet. Den Anfang für uns machte dieses Jahr AMD die sich mit ihrem neu vorgestellten Konzept „Gaming Evolved“ nun auch in die Software Entwicklung mancher namenhafter Publisher mit einklinken wollen.

Als anfängliche Kooperationen nannte man uns Publisher wie EA und Square Enix. Der Pressesprecher mit dem wir das Gespräch führten erzählte uns das AMD mit seinem Konzept nicht die eigentliche Software umstrukturieren wolle, sondern diese zu spezialisieren um Features wie Eyefinity und 3D in Spielen noch besser zur Geltung zu bringen. So werden zukünftig Spiele wie Crysis 3, Tomb Raider, Hitman: Absolution oder Bioshock mit Eyefinity spielbar sein.

Ob die Zusammenarbeit in Zukunft nur bei EA und Square Enix bleibt, oder ob weitere Publisher sich anschließen werden, konnte man uns nicht sagen. Fest steht das jedes kommende Spiel welches das Gaming Evoloved Logo trägt auch Eyefinity und 3D Ready optimiert sein wird. Im Laufe der Gamescom ist für uns ein Besuch bei Square Enix geplant. Dort soll Hitman: Absolution in Verbindung mit Eyefinity zu sehen sein. Nähere Informationen dazu folgen!

Diesen Artikel teilen:

Welovetech