Zu den TV-Serien zählen die hierzulande beliebte Serien wie bspw. Family Guy, Lost, The Office, aber viele in Deutschland noch unbekannte Serien. Wer also Filme oder Serien in guter Qualität und in der Originalsprache sehen will, wird sich mit Hulu sicherlich früher oder später schnell anfreunden. Denn besonders bei Komödien kann die Pointe durch die Übersetzung in eine andere Sprache verloren gehen.
In Japan kamen erst kürzlich die HBO-Serien Entourage, Sex And The City sowie Band of Brothers dazu. Natürlich gibt es auch viele japanische Serien und Filme, die Hulu seinen Kunden nicht vorenthalten möchte. Das Schöne an Hulu ist aber, dass es auf iOS- und Android-Geräten als App verfügbar ist und damit auch mobil zugänglich ist. Für den heimischen Einsatz wurde Hulu auch für die Sony Playstation veröffentlicht. In Japan wird es in Kürze auch eine Version für die Wii Konsole geben.
In dem firmeneigenen Blog lässt man verlauten, dass man bis Ende 2012 aggressiv weiter expandieren wird. In Deutschland gibt es bereits Konkurrenz für Hulu, zu der man Apple iTunes, T-Home Entertain oder Vodafone TV zählen kann.
In den USA kostet Hulu derzeit monatlich 7,99 US-Dollar, wogegen es in Japan 980 Yen sind. Doch selbst wenn man sich bei Hulu nicht angemeldet hat, kann man sich viele Inhalte kostenlos ansehen. In einer Zeit, in der in Deutschland dank der GEMA immer mehr Inhalte auf Youtube gesperrt werden, ist das eine sehr willkommene Abwechslung. Wer sich in Deutschland dennoch jetzt Videos anschauen möchte, kann das auch auf Vimeo oder Dailymotion tun. Bei diesen Seiten wird man bisher noch von der GEMA-Zensur verschont.
Quelle: Hulu