Als enger Entwicklungspartner von Microsoft sei Nvidia besonders viel daran gelegen, seinen Kunden stets mit aktuellen und leistungsfähigen Treibern zu versorgen, so Nvidia. Der Windows 8 R302 Beta Treiber ist vollkommen kompatibel zum neuen Treibermodell WDDM 1.2 von Windows 8 und beschleunigt schon jetzt auf Release Candidate Systemen sowohl Spiele, HD Filme als auch eigene 3D Technik "Nvidia 3D Vision".

Eine entsprechende Version für Mobilgeräte gibt es derzeit noch nicht, diese wird aber im Laufe der kommenden Wochen nachgereicht. Zunächst wolle man mit dem R302 Beta Treiber Administratoren und Entwicklern eine Testumgebung zur Validierung an die Hand geben. Wer sich schon jetzt auf seinem privaten System den Release Candidate einsetzt und sich von der Performance der Treiber überzeugen will, der kann den Treiber für 32 Bit & 64 Bit Systeme direkt bei Nvidia herunterladen, vorerst aber nur in englischer Sprache.

Quelle: Nvidia