Apps
News

Unreal Engine 4: Erstes Spiel erscheint 2013

Die Unreal Engines der verschiedenen Generationen setzten immer wieder Maßstäbe und wurden für eine Vielzahl unterschiedlicher Games eingesetzt. Gegenwärtig ist die Unreal Engine 3 bereits etwas in die Jahre gekommen aber noch nicht völlig veraltet. Langsam wirft die Unreal Engine 4 ihre Schatten voraus. Wie nun bekannt wurde dürfen wir im kommenden Jahr mit einem ersten Spiel dieser Engine rechnen.

Mark Rein, Vize Präsident von Epic Games gab dee Kollegen von Jyostiq nun ein relativ ausführliches Interview und lies einige Informationen durchblicken. Epic Games entwickelt die Unreal Engine und verkauft sie dann als Lizenzprodukt an andere Spielentwickler damit diese Spiele auf Basis dieser Engine entwickeln können.

Zwar durfte Rein keine genauen Informationen nennen, aber durch seine prominente Position im Unternehmen dürfte er wohl genau wissen welche Studios derzeit an Spielen mit der neuen Engine arbeiten und wann man dort mit Ergebnissen Rechnen kann. In dem Interview kündigte Rein auch an, dass Epic an einem eigenen Spiel arbeitet welches die Fähigkeiten der Engine demonstrieren soll. Bei der Unreal Engine 3 war dies die sehr erfolgreiche Gears of War Reihe.

Im Rahmen der E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles wurde vor wenigen Tagen auch die Elemental Demo, als erster Trailer zur neuen Engine, veröffentlicht. <p style="text-align: center;"> </p>

Quelle: Joystiq

Diesen Artikel teilen:

Welovetech