Inhaltlich setzt Hoboken Blues weiterhin an Max' gebrochener Seele an. Max erinnert sich an die Umstände die während Max Payne 3 eine Konfrontation mit Tony deMarco führen. Diese Konfrontation spielt sich in einer Bar in Hoboken ab, was dem Comic seinen Namen verlieh.

Das neue Kapitel der Comic-Trilogie handelt auch von der Zeit zu der Max Payne noch Polizist in New York City war, beschreibt wie er seine Frau kennenlernte und behandelt natürlich auch Max' Entlassung aus dem NYPD (New York Police Departement)  nach den dramatischen Vorgängen in Max Payne 2: The Fall of Max Payne.

Zusätzlich zum kostenlosen Download der aktuellen Ausgabe auf der offiziellen Max Payne 3 Homepage gibt es bei Rockstar Games auch die Möglichkeit gedruckte Exemplare des ersten Kapitels „After the Fall“ zu gewinnen.

Quelle: Rockstar Games