Nvidias Physx-Software wurde nun auf Version 9.11.11.07 geupdatet. Dadurch soll PhysX in „Batman: Arkham City“ optimal arbeiten. In den Spielen „The Elder Scrolls V: Skyrim“ und in „Call of Duty: Modern Warfare 3“ soll es jetzt Unterstützung für Ambient Occlusion, also für die sogenannte Umgebungsverdeckung, geben. Die Umgebungsverdeckung ist eine spezielle Shading-Methode.

Der neue Treiber beinhaltet allerdings noch einige weitere Features: Nvidia Surround-Unterstützung auf Intel X79 SLI-zertifizierten Mainboards ist nun gegeben, die SLI-Profile für Crysis 2, Heroes and Generals, Inversion, Stronghold 3 und Syndicate wurden entweder geupdatet oder neu hinzugefügt und die 3D Vision-Unterstützung ist samt neuen und aktualisierten 3D Vision-Profilen verbessert worden.

Der Betatreiber 290.36 bessert weitere Detailfehler aus. Eine genaue Beschreibung aller Veränderungen befindet sich in den offiziellen Release-Notes von Nvidia.

Quelle: Fudzilla