So soll die europäische Version des Google Galaxy Nexus nicht ganz frei von Fehlern sein. Hier macht nämlich die Lautstärkeregelung diverse Probleme, indem sie in zufälliger Weise den Lautstärkepegel ändert. Manchmal schaltet das Telefon sogar ganz auf stumm. Auftreten soll das Phänomen allerdings öfter in Bereichen mit schlechten Empfang. Beim iPhone 4S hat Apple schon ein eher erfolgloses Software-Update, das iOS 5.0.1, veröffentlicht, brachte dieses allerdings noch mehr Enttäuschungen bei einigen Benutzern. Andere hingegen berichteten eine deutliche Besserung. Beim Galaxy Nexus sollen hingegen 60% der Nutzer von dem Problem betroffen sein und hier war lange unklar, ob es nun ein Software- oder Hardwarefehler ist.

Video zeigt Lautstärkeprobleme beim Galaxy Nexus

Google hat, wie auch Apple, schnell reagiert und gab bekannt, dass ein Update bereits in Arbeit ist. Die Lautstärke-Probleme sind bekannt und man habe einen Fix entwickelt, den man so schnell wie möglich veröffentlichen wird, so Google in einem offiziellen Statement gegenüber von Android Police. Laut Google liegt das Problem definitiv bei der Software und nicht wie anfangs vermutet bei der Hardware.

Wann genau das Update von Google erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Android-Police