Das HTC Zeta kommt ebenfalls mit einem Quadcore-Prozessor ins Rampenlicht, doch dieses Mal nicht mit einem Tegra-3-SoC, sondern mit einem APQ8064-CPU von Qualcomm. Dies zeigt, dass sich HTC anscheinend nur schwer vom Exklusivlieferanten trennen will. Außerdem an Bord sind 1 GB Arbeitsspeicher und 32 GB integrierter Speicher für Musik, Videos und Apps. Als Bildschirm kommt ein riesiger 4,5 Zoll HD-Touchscreen. Natürlich wieder dabei: Beats Audio für feinsten Musikgenuss. Außerdem sind noch ein 1.830-mAh-starker Akku, Bluetooth 4.0 und eine 8-Megapixel-Kamera mit  Dual-LED-Blitz und 1080p-Videomode in dem Smartphone integriert. Für Videotelefonate kommt eine 1,3-Megapixel-Webcam zum Einsatz. Als Betriebssystem dient Android 4.0 mit der Sense UI.

Was direkt auffällt, ist die eckige Bauweise des HTC Zeta. Bislang setzte der Hersteller auf eine rundere Bauweise. Dieses Modell könnte auch das erste HTC-Smartphone mit einem Unibody-Gehäuse sein, ähnlich wie beim Konkurrenten Apple. Die Maße betragen 109,8 x 60,9 x 9,8 Millimeter bei einem Gewicht von rund 146 Gramm.

Wann und zu welchem Preis das HTC Zeta kommt, ist noch unklar. Bislang wartet man auf die offizielle Ankündigung seitens HTC.

Quelle: Engadget