Der Frischling nennt sich HTC Edge und kommt mit dem Nvidia Tegra 3 Prozessor (Codename "Kal-El"). Dieser bringt Taktraten von 1,5 GHz pro Cortex-A9-Kern mit sich und könnte sich durchaus für grafikaufwendige Anwendungen eignen. Außerdem kommt beim HTC Egde ein riesiger 4,7 Zoll Touchscreen zum Einsatz, welcher eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln darstellen kann. An internem Speicher wird auch nicht gespart, denn rund 1 GB RAM und bis zu 32 GB internen Speicher für Musik, Videos, Bilder, Spiele und Apps wurden im neuen High-End-Modell verbaut.

Zudem kommen noch ein WiFi nach dem 802.11 b/g/n Standard und Bluetooth 4.0-Modul dazu. Bei der Kamera tut sich im Gegensatz zu den aktuellen Modellen nicht viel. An der Rückseite findet man eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitzlicht und an der Vorderseite eine weitere Kamera für Videotelefonate. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 aka. Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Ein weiterer Bonus: Beats Audio und damit vermutlich wieder ein mitgeliefertes Headset.

Das HTC Edge soll Ende des ersten Quartals 2012 erscheinen. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Quelle: pocketnow.com