Back to Karkand wird die folgenden vier Maps enthalten:

  • Sharqui Peninsula
  • Gulf of Oman
  • Wake Island
  • Strike at Karkand

Während Strike at Karkand unbestritten die meistgespielte Map aus Battlefield 2 sein sollte fällt hier vorallem Wake Island auf, handelt es sich hierbei doch schließlich um die älteste bekannte Battlefield-Map. Sie war bereits beim Auftaktspiel der Reihe Battlefield 1942 mit von der Partie, führte dort als einzige Map in der Multiplayer-Demo erstmals Shooterfans auf die Schlachtfelder der Reihe und wurde auch in Battlefield 2 per Update nachgeliefert.  Gulf of Oman hingegen war die Map aus der Demo zu Battlefield 2 und bietet mit weitläufigen Gefechten, verschiedenen gepanzerten Kampffahrzeugen und Lufteinheiten das volle Spektrum des Fuhrparks. Sharqui Peninsula kombiniert den intensiven Kampf im inneren einer Stadt mit klassischen Battlefield-Attributen wie Panzern und Hubschraubern.

Zusätzlich zu den vier oben genannten Maps werden auch drei neue Fahrzeuge und zehn neue Waffen in dem DLC-Paket enthalten sein. Die Maps wurden alle neu interpretiert und nutzen unter dem Stichwort „erweiterte Zerstörung“ die weitreichenden Features der Frostbite 2.0 Engine aus. Ein nun veröffentlichtes Video lässt erkennen wieviel Action die bewährten Maps mit der modernen  Engine zusammen bieten können:

Back to Karkand erscheint im Dezember 2011 als Download.

Quelle: EA