Die neue Coolpix P7100 von Nikon kommt mit einem neigbaren 3-Zoll großen LCD-Monitor und einem 7,1-fach-Zoom-Weitwinkelobjektiv mit 28 bis 200 mm Brennweite. Der 1/1,7“-Zoll große CCD-Sensor bietet eine Auflösung von 10,1 Megapixeln und dank des Expeed C2 Bildverarbeitungssystems einen hohen Dynamikumfang bei selbst hohen Lichtempfindlichkeiten von ISO 12.800. Besonders professionelle Fotografen werden mit der Menüführung ihre Freude haben, denn diese soll wie bei den Spiegelreflexkameras gestaltet worden sein. Auch eine manuelle Zeit- und Blendenvorwahl und die Aufnahme im RAW-Format ist möglich.  

  Nach der Aufnahme können die aufgenommenen Bilder auf der Kamera selbst schon bearbeitet werden. Hier kann zwischen Spezialeffekten oder einfachen Veränderungen wie einem höheren Kontrast gewählt werden. Auch die Betonung einer bestimmten Farbe ist möglich. Ein integrierter Blitz ist dabei, allerdings kann auch ein externer Blitz mit dem Systemblitzanschluss aufgesteckt werden. Selbst HD-Videoaufnahmen in 720p mit Zoom, Autofokus und 24 Bildern pro Sekunde ist möglich. Um die Aufnahmen später auf einem größeren Bildschirm genießen zu können, ist ein HDMI-Anschluss mit HDMI-CEC-Unterstützung vorhanden.   Die Nikon Coolpix P7100 soll schon bald für rund 550 Euro erhältlich sein.
Quelle: fotointern.ch