Im Inneren steckt wie bei den gestern vorgestellten Photon 4G ein Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz Taktfrequenz, der auch zukünftigen Anwendungen gewachsen sein sollte. Der Touchscreen fällt mit 4 Zoll und QHD Auflösung für einen Slider sehr groß aus, was der Bedienung sehr zu Gute kommt. Unter der Haube arbeitet Android in der Version 2.3, welches von Motorola mit der eigenen MotoBlur Oberfläche aufgehübscht wurde. Selbstverständlich beherrscht das Gerät auch Adobe Flash 10.3 und kann sich damit im Gegensatz zu den iOS Geräten auf das volle Interneterlebnis berufen.

 

Weiter mit an Board sind neben 512 MB Arbeisspeicher auch eine 8 Megapixel auflösende Kamera sowie 8 GB Flashsspeicher, der sich per microSD karte auf bis zu 32 GB ausbauen lässt. Im Lieferumfang des XT860 4G ist jedoch schon eine 8 GB Karte enthalten, was für die meisten Anwender mehr als ausreichend sein sollte. Selbstverständlich beherrscht das Gerät auch aGPS, WLAN, Bluetooth und WCDMA. Das beworbene 4G Feature bezieht sich Amerika typisch wieder einmal nur auf die mögliche Bandbreite von 14,4 MBits, richtiges 4G sucht man beim XT860 vergeblich.

 

Aber kommen wir zum eigentlichen Merkmal, der QWERTY Tastatur. Diese ordnet die Buchstaben in fünf Reihen übereinander auf, und besitzt wie schon sein Vorgänger ein Steuerkreuz. Das sich die Tastatur deutlich im Gewicht des Boliden niederschlägt, liegt unter anderem an den hochwertigen Materialen und dem großen 1.530 mAh Akku. So wirft das XT860 4G ganze 170 Gramm in die Waagschale und ist damit deutlich schwerer als ewta das HTC Sensation. Wann und unter welchem Namen das XT 860 4G bei uns auf den Markt kommt, ist nocht nicht bekannt.

 

Quelle: Pressemitteilung