Der Nvidia Tegra 250 ist ein 1GHz schneller ARM Prozessor, der auf eine echte GeForce Grafikeinheit zurückgreifen kann. Verbindungen ins Internet können ausschließlich über WiFi Draft-N aufgebaut werden, ansonsten kann das Gerät Daten über den integrierten USB Port oder das Bluetooth Modul austauschen. Für Videokonversationen gibt es eine 1.3 Megapixelkamera, die allerdings nur im Quermodus verwendet werden kann. Beim Display setzt man auf ein 1024x600 Pixel starkes LED Panel, welches eine Größe von 10,1 Zoll misst.

Der Speicherausbau fällt je nach Preis entweder 8GB oder 16GB groß aus, allerdings verdoppelt Onkyo in der großen Version auch den Arbeitsspeicher von 512MB auf ganze 1GB. In beiden Varianten steht dem Kunden zusätzlich ein microSD Slot zur Verfügung, damit dem User auch die Möglichkeit bestehen bleibt, kostengünstig und schnell Speicher zu erweitern. Gefüllt wird zumindest ein Teil des Speichers mit Googles Android Betriebssystem in der (noch) aktuellen Version 2.2 FroYo, über ein Update auf die kommende Version 2.3 Gingerbread ist noch nichts bekannt.

Auch über die genaue Preise beziehungsweise eine Europaverfügbarkeit ist noch nichts bekannt.

Quelle: TechConnect Magazine