Und zwar eine wahre Raffinesse, denn man tauschte den alten Standardmonitor gegen einen 15,6 Zoll großen und 120 Hz starken Monitor aus, welcher mithilfe der bereits beigelegten 3D Brille die Welt in ein neues Licht rückt. An dem Innenleben des Laptops selbst änderte sich allerdings nichts. So setzt man weiterhin auf einen Core i3 oder wahlweise auch auf einen i5 Prozessor. Auch bis zu 8 GB RAM sind verfügbar. Ebenso mit an Bord ist aber ohne Ausweichmöglichkeiten eine Mobility Radeon HD 5470 welche über 1 GB VRAM. Zum Speichern der Daten gibt es allerdings wieder eine Wahl. So kann man auf eine kleinere 320 GB, eine Mittelgroße 500 GB und eine recht große 640 GB Festplatte setzen. Auch ein DVD Brenner ist vorhanden, als auch ein 4 in 1 Kartenlesegerät. Verbindungstechnich ist WiFi, Gigabit Ethernet und Bluetooth 2.1 von Haus aus vorhanden. Zur Kommunikation per Bild ist bereits eine 1,3 Megapixel starke Webcam installiert. Für die Laufzeit sorgt ein 6 Zellen Akku.

 

 

Auch GPU Boost und die ECO Engine sind vorhanden, um die Leistung zu steigern oder den Stromverbrauch zu senken. Das Laptop wird mit Windows 7 Home Premium verkauft, zu dem Preis wollte man sich allerdings noch nicht äußern, es bleibt also Spannend.

 

Quelle: MSI