Die von XFX geplante Grafikkarte wird wie auch andere Hemlock-Modelle zwei GPUs der HD 5850 besitzen, die allerdings an insgesamt 4 GB GDDR5-Speicher angebunden sind. Taktraten für Chip, Shader und Speicher sind bisher nicht bekannt, jedoch kann aufgrund des Namenszusatzes „Black Edition“ davon ausgegangen werden, dass die Taktraten leicht angehoben wurden. Die Kühlung der Karte basiert auf dem Referenzkühler, allerdings wurde der Lüfter in der Mitte zwischen beiden GPUs angebracht. Außerdem bietet die Grafikkarte sechs Mini-Display-Port Ausgänge und kann damit sechs Monitore per Eyefinity gleichzeitig ansprechen. Für Käufer ohne Display-Port sollen passende Adapter beigelegt werden.  

  Weitere Aufmerksamkeit möchte XFX durch eine ungewöhnliche Verpackung erregen: Die Radeon HD 5970 wird in einem Maschinengewehr verpackt, welches in der Schulterstütze der Grafikkarte nachempfunden ist. Die Black Edition wird demnächst erhältlich sein, wird allerdings nur in einer limitierten Edition von 1.000 Stück gefertigt und soll etwa 1.000 US-Dollar kosten.   Quelle: Nordichardware.com