Neben den anderen beiden Modell, dem MSI Big Bang Trinergy und dem Big Bang Fuzion, ist es nun also das dritte Exemplar dieser Serie. Ausgestattet mit dem bekannten Intel X58 Chipsatz ist es wie erwähnt für die High-End Prozessoren der i7 Serie mit Sockel 1366 geeignet. Einige Features sind zum Beispiel die 16-Phasen DrMOS PWM Spannungsversorgung, Hi-c Caps, die 8 mm dicke SuperPipe (fehlt auf dem Bild) sowie insgesamt 6 PCIe x16 Slots für extravagante CrossFireX oder Quad SLI Systeme.

 

 

Die Liste der Besonderheiten ist jedoch noch viel länger, so findet der Käufer zum Mainboard eine Quantum Wave Soundkarte sowie zwei SATA III und 6 SATA II Ports, zwei USB 3.0 und zwei eSATA Anschlüsse, zwei Gigabit LAN Ports, Firewire, Active Phase Switching, ein OC Genie zum einfacheren Übertakten, Messpunkte für anliegende Spannungen, ein OC Dashboard (externes Gerät zum Ändern der Übertaktungseinstellungen) und hochqualitative Kondensatoren aus Tantalum.

 

 

Um Zweifel an der Zielgruppe der Enthusiasten und Extrem Übertakter auszuschließen sei folgendes genannt: Zum stabilen Betrieb benötigt das Mainboard zwei 8-Pin Stecker zur CPU Versorgung und dazu einen 6-Pin PCIe Stecker.

Erstmals zu sehen wird das Mainboard auf der CeBIT Anfang März in Hannover sein, der Preis ist nach wie vor unbekannt, wird jedoch mit Sicherheit über 300 € liegen.

 

Quelle: VR-Zone