So basiert der neue Wunderbrowser wie sein großer Bruder auf der Engine des Firefox 3.6, so dass er auf fast alle üblichen Funktionen zurückgreifen kann. Hier nannte man vor allem die Erweiterbarkeit mit Add-ons, den Passwort Manger, den Download Manager sowie die Funktion, mehrere Tabs gleichzeitig zu verwenden. Doch auch die Anpassung an die mobilen Geräte ist nicht zu kurz gekommen. So kann man mit der Weave Sync Funktion alle Daten des Desktop Browser auf sein Handy übertragen und umgekehrt, sodass beide stets auf dem gleichen Stand sind. Natürlich wurde der Browser auf aktuelle Touchscreen Smartphones abgestimmt, sodass man unter anderem mit nur einem Druck auf den Bildschirm ein Lesezeichen setzen kann. Weiter gibt es die Möglichkeit, die Suchergebnisse auf die eigene, über GPS bestimmte, Position anpassen zu lassen, um so die Locations der Umgebung ausfindig zu machen.
Die Besitzer des N900 oder N810 können den neuen Webbrowser in 35 Sprachen herunterladen, den Download finden sie unter www.firefox.com/m.
Quelle: TechConnect Magazine