Ebenfalls in der Mitte des Jahres, genauer gesagt Ende Juni, wird Acer seinen ersten E-Book Reader auf den Markt bringen. Damit will Acer wohl auch die bisherigen alleinigen Marktführer Amazon und Sony ins Fadenkreuz nehmen. Dieses neue Gerät wird allem Anschein nach mit einem 6 Zoll großen Bildschirm kommen und zu Beginn ausschließlich in Europa erscheinen.
Zu guter Letzt bleibt im 3. Quartal 2010 noch die Einführung der ersten Acer Netbooks auf der Basis des neuen Google Chrome OS. Bisher scheint man viel von dem noch im Beta Stadium befindlichen Betriebssystem zu halten, plant man doch bis zum Ende des Jahres jeden 12. Laptop - genauer gesagt 1 Million Systeme - mit dem Chrome OS auszuliefern.
Abgesehen davon scheint man auch an Tablets interessiert zu sein, dazu gab es jedoch keine genaueren Angaben.
Quelle: Bloomberg
27.01.2010, 17:10
Uhr
, von
Philipp Trulson
Acer plant App Store, Chrome OS Netbooks und mehr
Angetrieben von dem starken Wachstum der letzten Jahre plant der taiwanesische Hersteller Acer sich auch im laufenden Jahr 2010 die Ziele wieder ein Stück höher zu setzen. Das größte Projekt wird dabei wohl der Start eines riesigen Application Stores - kurz App Store - welcher mit den meisten Plattformen kompatibel sein soll, nämlich Android, Windows, Windows Mobile und dem neuen Chrome OS. Dieses neue "Kaufhaus" wird wohl in der Mitte des Jahres debütieren und gegen seine Rivalen ankämpfen müssen: Apples App Store, dem Android Market und Intels neuem AppUp Center.