Neben dem MSI 760GM-E51 und weiteren Vertretern baut man nun also nach und nach eine Flotte schwarzer Mainboards auf. Das neueste Mitglied dieser Gruppe setzt auf AMDs 770 Northbridge in Kombination mit der SB710, welche dann ACC (Advanced Clock Calibration) das bessere Übertakten der Prozessoren ermöglicht. Dazu kommt die APS (Active Phase Switching) PWM Kontrolle sowie Support für alle aktuellen AM3 Prozessoren (Athlon II, Phenom II, Sempron) und vier DDR3-1600 Slots.

 

 

Als kleine Besonderheit findet der Käufer auf dem MSI 770-G45 einen zweiten PCI Express x16 Slot auf dem Board, welcher CrossFireX Gespanne aus zwei ATI Grafikkarten ermöglicht. Allerdings stellt sich die Frage nach dem Sinn, da der zweite Slot mit lediglich 4 statt 16 Lanes angebunden ist. Weiterhin finden sich sechs SATA II Stecker und 7.1 Audio sowie sechs USB 2.0 Stecker an der Rückseite, ein Easy OC Switch ist auch mit an Bord.

Über Preis und Veröffentlichungsdatum wurde leider kein Wort verloren, allerdings sollte ersterer im Bereich von ca. 60 - 70 Euro liegen, wenn man weiter an der bisherigen Preispolitik festhält.

 

Quelle: tcmagazine.com