Den Grundbaustein, die eigene Mac Virtualisierung wurde erst vor rund 3 Wochen patentiert. Rebel EFI, eine ausgereifte Emulationssoftware, ermöglicht die Installation auf allen Intel Core 2 (Quad), Core i sowie Xeon basierenden Rechnern. Da nur die wenigsten im Handel erhältlichen Mainboards über das für Mac OS X benötigte EFI statt dem BIOS verfügen, dürfte dies elementarer Baustein von Rebel EFI sein.  

  Gleichzeitig ging heute auch das eigene Hilfe Forum unter dem Namen Psystar Labs an den Start. Hier findet man die Installationsanleitung, aber es sollen Probleme geklärt werden, und wenn ein User Probleme mit der Installation hat, oder die Hardwareunterstützung für seine Komponenten fehlt, so kann man er diese an Psystar schicken, welche diese dann zertifizieren. In Rebel EFI ist auch ein Update Shield vorhanden, welche des „gehackte“ Mac OS X vor verheerenden Updates schützten soll, sowie neue Treiber zum Download anbieten   Erhältlich ist Rebel EFI in 2 Versionen: einer 2 Stunden Demo, welche auch nur Teile der Hardware unterstützt und in der Vollversion die 50$ kostet, beide Versionen stehen auf der Homepage des Herstellers zum Download bereit.   Das Apple dies nicht ohne Konsequenten hinnehmen wird, ist absehbar, der kommende Rechtsstreit könnte in die nächste Dimension ausarten, kann nun jeder, der grundlegende Computerkenntnisse besitzt, Mac OS X auf seinem Rechner installieren, was die Produkte von Apple überflüssig machen könnte.   Quelle: Psystar