Geht man von dem bisherigen Zusammenhang zwischen Name und Takt der Phenoms aus, wird der X4 975 voraussichtlich mit satten 3,6 GHz arbeiten. Daraus folgend fällt auch die TDP (Thermal Design Power) wie beim X4 965 mit 140 W vergleichsweise hoch aus. Bisher ist noch unbekannt, wann die neue CPU die Läden erreichen soll, man geht jedoch vom ersten Halbjahr 2010 aus. Grund dafür ist wahrscheinlich eine starke Selektion, denn nicht jedes Exemplar macht problemlos diesen hohen Takt mit.

 

Sollte irgendwann das neue 3er Stepping für die Phenoms fertig sein, könnte möglicherweise auch eine 125 W Variante der CPU erscheinen, dies steht jedoch noch in den Sternen. Glaubt man unserer Quelle, so soll der X4 975 mit 200 € ungefähr so teuer sein wie der X4 965 bisher, welche dann logischerweise im Preis fallen wird. Falls es Neuigkeiten über den neuen Prozessor geben sollte, berichten wir selbstverständlich darüber.

 

Quelle: Fudzilla.com