Wie man bereits auf dem Bild erkennen kann, ist der S540 mit gerade einmal 10,2 mm Dicke sehr flach und verschwindet problemlos in jeder Tasche. Später kann er in den Farben Schwarz, Rot, Violett und Pink erworben werden. Zur Wiedergabe von AVC (H.264/AVC), MPEG-4 und WMV(DRM) Videos setzt man bei Sony auf einen 2,4 Zoll großen Bildschirm, welcher mit 240 x 320 Pixeln auflöst. Damit auch Musik Genießer auf ihre Kosten kommen unterstützt der S540 einen 5-Band Equalizer sowie die "Clear Audio" und "Digital Linear Phase Speaker System" Technologien.

 

Außerdem kommt der neue Walkman mit einem FM Radio Empfänger und einer Batterie, welche bis zu 42 Stunden Musikwiedergabe ermöglichen soll.
Die 8 und 16 GB Versionen des Walkmans haben eine unverbindliche Preisempfehlung von 110 US$ bzw 130 US$ und werden im nächsten Monat erhältlich sein.

 

Quelle: tcmagazine.com