Apps
News

Zune HD: iPod touch Konkurrenz aus Redmond

Noch im Herbst 2009 soll es soweit sein, Microsoft wird den “Zune HD” auf den Markt bringen. Sollten die bisher bekannten Informationen zutreffen könnte der Zune HD der bereits 2006 erhoffte „iPod-Killer“ werden. So soll der HD-Player in den Größen 8, 16, 32 und 120GB erscheinen, die Akkulaufzeit wird mit 30 Stunden Audio- und 5 Stunden Videowiedergabe angegeben. Als Speichermedium wird ausnahmslos auf Flash-Speicher gesetzt.

Das 3,6-Zoll große OLED-Widescreen-Display soll eine Auflösung von bis zu 640 x 480 Pixel besitzen und auch eine Multitouch-Fähigkeit soll vorhanden sein. Videos sollen durch einen HDMI-Anschluss an einen externen Monitor abgespielt werden können. Dank Nvidias Tegra-Plattform, welche aus einem ARM-Kern und einer potenten Grafiklogik besteht, soll die Ausgabe per HDMI mit 720p möglich sein. Die maximale Framerate liegt bei 30fps.   <p style="text-align: center;"></p>   Ebenfalls soll der Zune HD einen HD-Radio und einen Web-Browser bieten. Nicht bekannt ist ob das Gerät auch mit einer Kamera auf den Markt kommen wird.
Der Zune war bisher dem amerikanischen Markt vorbehalten, der Zune HD soll mit der Markteinführung aber auch in Kanada und einigen europäischen Ländern verfügbar sein.   Quelle: Neowin.net; Fudzilla.com; Engadget.com

Diesen Artikel teilen:

Welovetech