ASUS ROG-Z790-Wifi7-Mainboards

ASUS Z790 Motherboard Lineup

Auf der GamesCom gab es auch drei neue Mainboards, die das Wifi7 Upgrade bekommen haben:

ASUS ROG-Z790-Dark-HERO

ROG Maximus Z790 Dark Hero

Dieses Overclocker-Board unterstützt Intel Core Prozessoren der 12. bis Next-Generation. Es ist mit PCIe 5.0, DDR5-Speicher, Intel WiFi 7 und ASUS' neuester Q-Antenna ausgestattet, die schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 5,8 Gbps verspricht.

ROG Strix Z790-A Gaming WiFi II

Ähnlich wie das Dark Hero verfügt auch dieses Motherboard über fortschrittliche Wireless-Funktionen mit einer Bandbreite von bis zu 320 MHz.

ASUS ROG-Strix-Z790-A_Gaming_Wifi_II

TUF Gaming Z790-Pro WiFi

Diese Variante legt den Schwerpunkt auf die WiFi 6E-Unterstützung und verwendet wie ihre Pendants die neue ASUS WiFi Q-Antenna.

Alle Motherboards verfügen über ASUS-eigene technische Lösungen wie AI Overclocking, AI Cooling II, Two-Way AI Noise Cancellation und AEMP II. Außerdem richten sie sich mit Tools wie Q-Antenna, Q-LED, PCIe Slot Q-Release und M.2 Q-Latch an DIY-Enthusiasten.

ROG Swift OLED-Monitore

Außerdem hat ASUS einige Monitore ausgestellt, darunter auch komplett neue Modelle, die der Hersteller so noch nicht vorgestellt hatte.

ASUS ROG-Swift-OLED-PG32UCDM

ROG Swift OLED PG32UCDM

Dieser 32-Zoll-4K-OLED-Gaming-Monitor ist mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und einer Reaktionszeit von 0,03 ms der weltweit führende Monitor. Dank der QD-OLED-Technologie bietet er eine Spitzenhelligkeit von 1000 nits. Die verbesserte Kühlung und der Smart KVM-Switch verbessern seine Eigenschaften zusätzlich. Die Veröffentlichung ist für Q1 2024 geplant.

ASUS-ROG-Swift-OLED-PG34WCDM

ROG Swift OLED PG34WCDM

Dieser 34-Zoll-Ultrawide-Gaming-Monitor bietet Gamern mit seiner 800R-Krümmung und einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz ein einzigartiges, immersives Erlebnis. Er soll im ersten Quartal 2024 auf den Markt kommen.

ROG Swift OLED PG49WCD

Dieses 49-Zoll-Gaming-Spektakel liefert superbreite Bilder mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz. Er kostet 1499 US-Dollar und wird voraussichtlich im Oktober 2023 auf den Markt kommen.

ROG x Evangelion Serie

Anime-Fans und Gamer konnten sich das Komplettpaket ansehen. ASUS bietet nun nicht nur die limitierte Grafikkarte, es gibt das volle Arsenal der ROG x EVA Serie. Der kultige Anime Evangelion ist hier auf diversen Komponenten liebevoll aufgearbeitet worden. So gibt es den die EVA-02 Unit und Asuka auf allen Komponenten. Von Motherboards und Grafikkarten bis hin zu Gaming-Gehäusen und Kühlern - jedes Teil dieser Kollektion spiegelt das leuchtende rot-orangefarbene Thema von Evangelion wider. Wir haben für euch einige Fotos zusammengetragen. Die Komponenten wird es zu kaufen geben, auch in Deutschland.