AMD Ryzen 8000 (Zen5)

Die OPN-Nummer weist eine Family-ID von 26 auf. Die Familien-ID 25 (19H) war für Zen3- und Zen4-Architekturen vorgesehen, während Familie 24 (18H) Zen2, Zen+ und Zen umfasste. Daraus lässt sich ableiten, dass die ID 26 für die nächste Generation vorgesehen ist.

Beide Werte wurden auf Plattformen für verteiltes Maschinen festgestellt, insbesondere einstein@home und LHC@home, die beide denselben OPN-Code anzeigen. Es scheint, dass diese CPU mit einer Konfiguration von 8 Kernen und 16 Threads arbeitet. Eines der Systeme wurde mit einer Radeon RX 7900 Grafikkarte kombiniert, während der andere Eintrag auf einen nicht identifizierten Radeon Graphics Coprozessor hinweist.

AMD Ryzen 8000 (Zen5)

Solche Muster tauchen andauernd auf, weil sie vorher getestet werden und Teil des Entwicklungsprozesses sind. Das sorgt für eine reibungslose Integration in Systeme zum Launch der Produkte.