The International 2023

Das Turnier ist damit eines der größten und prestigeträchtigsten eSports-Events der Welt, das auch bei vielen online buchmacher populär ist. Genauer gesagt ist die Internationale Meisterschaft der Höhepunkt der DPC-Touren und Majors, die das ganze Jahr über stattfinden. So wird das Team ermittelt, das am würdigsten ist, die prestigeträchtige Aegis of Champions zu tragen.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat Valve noch nicht verraten, wann genau The International 2023 stattfinden wird. Basierend auf den beiden vorangegangenen Events können wir jedoch annehmen, dass es irgendwann Anfang Oktober 2023 beginnen wird.

Das diesjährige Turnier wird wahrscheinlich den vorangegangenen Meisterschaften ähneln. Das heißt, Valve wird vermutlich mit einer Gruppenphase beginnen, in der zwanzig Teams in zwei Gruppen zu je zehn Teams aufgeteilt werden. Alle Spiele werden als BO2 ausgetragen, wobei die vier besten Teams jeder Gruppe in das Upper Bracket des The International 2023 Main Event aufsteigen. Diese Teams können sich auch ihren ersten Gegner für die Playoffs aussuchen. Danach scheiden die beiden schlechtesten Teams jeder Gruppe aus, und die verbliebenen Mannschaften qualifizieren sich für das Lower Bracket.

Das Hauptturnier von The International 2023 umfasst 16 Mannschaften, die in einer Doppelausscheidungsrunde spielen, die zu gleichen Teilen in eine untere und obere Gruppe aufgeteilt ist. Alle Spiele des Hauptturniers werden als BO3 ausgetragen, mit Ausnahme von zwei Spielserien. Das erste Spiel im Lower Bracket wird als BO1 ausgetragen, und die Grand Finals werden wie üblich in einer Serie von fünf Spielen ausgetragen.

Tickets für The International 2023 sind derzeit nicht verfügbar. Vielleicht aber könnten Sie diese schon bestellen.

The International 2023 wird voraussichtlich einen Basispreispool von 1600000 Dollar haben. Valve wird jedoch 25% der Einnahmen, die durch den Verkauf des Dota 2 Battle Pass generiert werden, zum Preispool hinzufügen. Daher werden wir über das gesamte Preisgeld erst später in der Saison erfahren.