Windows 11 Pro Vorschau

Windows 11 Screenshots

Windows 11 wird tatsächlich die Endung 11 haben, wie eingangs vermutet wurde. Screenshots aus der frühen Vorschau wurden über die chinesische Tieba Baidu Seite geleakt. Das Betriebssystem wird Windows 11 Pro genannt und basiert auf dem Build 21996.1.

Windows 11 Pro Vorschau

Für das Windows 11 wurde eine vereinfachte Benutzeroberfläche bestätigt. Es sieht dem inzwischen eingestampften Windows 10X sehr ähnlich, das eine abgespeckte Version für Surface Duo und andere Geräte mit geringem Stromverbrauch war.

Windows 11 Pro Vorschau

Das neue Windows wird Taskleisten-Symbole zentriert haben, einschließlich des Start-Buttons. Daran werden sich sicherlich Millionen von Nutzern gewöhnen müssen, ansonsten gibt es eine Option, die Taskleisten-Symbole nach den alten "Standards" auszurichten.

Windows 11 Pro Vorschau

Die neue UI bietet abgerundete Ecken, neue Icons und bringt die 'Widgets' funktional zurück. Bei dem durchgesickerten Windows-11-Build handelt es sich um eine frühe Version, was bedeutet, dass einige Funktionen noch fehlen.

Win 11 ISO scheint echt zu sein

The Verge hat bestätigt, dass die durchgesickerte ISO echt ist und sie haben noch mehr eigene Screenshots veröffentlicht.

Windows 11 Pro Vorschau

Ein Screenshot aus dem Microsoft Store von Windows 11 zeigt keine neue UI. Es wird schon lange gemunkelt, dass Win 11 eine Generalüberholung bringen wird, die die wichtigste Anwendung von Windows endlich brauchbar machen würde. Leider bietet der durchgesickerte Build keinen Blick auf einen neuen Store, sollte dieser jemals zu diesem Betriebssystem kommen.

Windows 11 Pro Vorschau

Microsoft integriert auch seine Xbox-App in das System selbst. Sie kommt mit einer neuen, modernen UI und ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf die Game-Pass-Bibliothek.

Windows 11 Pro Vorschau

Microsoft wird sein neues Betriebssystem voraussichtlich am 24. Juni vorstellen. Daher kommt der geleakte Build mehr als rechtzeitig.